Fußballabteilung

es stellt sich vor

F3 - Jugend (U09) Saison 23/24

F3-Jugend

"Auf dem Weg zum Spielspaß!"

Wir freuen uns, unsere F3 Jugend vorzustellen, eine aufstrebende Gruppe von jungen Fußballenthusiasten im Alter von 8 und 9 Jahren. Obwohl wir derzeit noch nicht im offiziellen Spielbetrieb sind, sind wir voller Begeisterung und Vorfreude auf unsere Fußballreise.

Werde Teil unseres Teams – Wir suchen Trainer!

Aktuell sind wir auf der Suche nach engagierten Trainern, die unsere F3 Jugend auf ihrer Fußballreise begleiten möchten. Wenn du Leidenschaft für den Fußball und den Wunsch hast, jungen Talenten zu helfen, sich zu entwickeln, dann bist du bei uns genau richtig!

Komm und werde Teil unseres Teams, sei es als Trainer oder als Spieler. Wir freuen uns darauf, unsere F3 Jugend auf den Weg zum Spielspaß und zur Entwicklung in einer freundlichen und unterstützenden Umgebung zu begleiten.

betreut durch folgende

Goran Kupresakovic

Mail:

Markus Altschäffl

Mail:

Trainer gesucht

Könntest Du Dir vorstellen uns zu unterstützen? Dann melde Dich unter der Nummer

Trainingsinfos

In den Sommermonaten

Wir tauschen die Hallenschuhe gegen Stollenschuhe und verlagern unser Fußballtraining von März bis Oktober auf den Sportplatz.

Trainingszeiten:
– Mittochs: 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr
– Freitags: 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr
– Trainingsort: Sportplatz Oberalteich

Unsere engagierten Trainer stehen euch während dieser Trainingseinheiten zur Seite, um Techniken zu verfeinern, Taktiken zu besprechen und den Teamgeist zu stärken.

Im Oktober werden wir uns auf die bevorstehende Hallensaison vorbereiten. Alle Details zum Wechsel in die Halle und eventuelle Änderungen werden rechtzeitig von unserem zuständigen Trainer bekannt gegeben.

In den Wintermonaten

Mit dem Einzug der kühlen Jahreszeit verlagern wir unser Fußballtraining von November bis März in die Turnhalle wo wir vor Wind und Wetter geschützt sind.

Trainingszeiten:
– Donnerstags: 16:30 – 17:30 Uhr
– Freitags: 15:30 – 17:00 Uhr
  Trainingsort: Zweifachturnhalle Bogen

Unsere leidenschaftlichen Trainer werden während dieser Indoor-Trainingseinheiten an eurer Seite sein, um eure Fähigkeiten zu schärfen und taktisches Verständnis zu vertiefen.

Im März werden wir uns auf den bevorstehenden Wechsel zurück auf den Sportplatz vorbereiten. Alle Details dazu und eventuelle Änderungen werden rechtzeitig von unserem zuständigen Trainer bekannt gegeben.

unser

Liebes Team der Eugen Metzger GmbH,

im Namen unserer F3 Jugend möchten wir unseren aufrichtigen Dank für Ihre großzügige Unterstützung aussprechen. Ihr Sponsoring ist von unschätzbarem Wert und hat einen bedeutenden Beitrag dazu geleistet, unsere jungen Nachwuchsspieler auf ihrem Fußballweg zu fördern.

Ihre Großzügigkeit ermöglicht es uns nicht nur, wichtige Ressourcen und Ausrüstung bereitzustellen, sondern schafft auch eine Atmosphäre des Enthusiasmus und der Gemeinschaft, die es den Kindern ermöglicht, sich als Teil eines Teams weiterzuentwickeln und Freundschaften zu schließen. Nochmals herzlichen Dank für Ihre großartige Unterstützung!

Unsere Tabelle

Laden...

sehr, sehr, sehr dringend Hilfe nötig!

Liebe Fußballfreunde,

wir möchten euch darüber informieren, dass unsere F3 Jugend derzeit nicht für den Spielbetrieb gemeldet ist. Stattdessen bieten wir unseren jungen Nachwuchsspielern die Möglichkeit, bis zum Frühjahr intensiv zu trainieren und ihre Fähigkeiten durch Freundschaftsspiele  weiterzuentwickeln.

Ab der Rückrunde werden wir dann in den Spielbetrieb starten, und zwar im aufregenden neuen Minifußballformat. Dieses Format legt den Fokus auf den Spaß am Spiel und die spielerische Entwicklung unserer Kinder, ohne die Belastung von Tabellenplatzierungen.

Wir sind äußerst dankbar für die leidenschaftliche Unterstützung unserer F1 und F2 Trainer, die derzeit auch die Kinder der F3 betreuen. Dies ermöglicht uns, den Trainingsbetrieb in begrenztem Umfang aufrechtzuerhalten. Wir möchten jedoch betonen, dass dies auf Dauer keine tragfähige Lösung ist.

Wir benötigen dringend engagierte Trainer für unsere F3 Jugend! Wenn du Leidenschaft für den Fußball und die Begeisterung für die Förderung junger Talente mitbringst, dann würden wir uns freuen, dich in unserem Team begrüßen zu dürfen. Dein Engagement und deine Unterstützung sind entscheidend, um unseren jungen Spielern eine unvergessliche Fußballerfahrung zu bieten und die langfristige Entwicklung unserer F3 Jugend sicherzustellen.

Das Gute ist, dass du keine speziellen Voraussetzungen für die Trainerrolle benötigst, und es ist etwas, das jedes Elternteil innerhalb weniger Tage erlernen kann. Unsere erfahrenen Trainer werden sich freuen, dich in die Welt des Trainings einzuführen und dir die erforderlichen Kenntnisse zu vermitteln.

Wenn du Interesse daran hast, als Trainer für unsere F3 Jugend tätig zu werden oder weitere Informationen benötigst, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren. Gemeinsam können wir die Freude am Fußball teilen und eine positive Fußballgemeinschaft aufbauen.

Wir danken dir im Voraus für deine Unterstützung!