TSV-Oberalteich.png

TSV Oberalteich 1962 e. V.

...Sport mit Freunden

TSV Oberalteich 1962 e. V.

Hey, schön, dass du auf der offiziellen Webseite des Turn- und Sportvereins TSV Oberalteich gelandet bist! Hier möchte ich Dir unseren lebendigen Verein vorstellen, der Sport, Freizeit und Gemeinschaft auf einzigartige Weise verbindet.

Der TSV Oberalteich ist mehr als nur ein Verein – er ist dein Ort, an dem Menschen aller Altersgruppen und Hintergründe zusammenkommen, um gemeinsam Sport zu treiben, Freundschaften zu schließen und den Teamgeist zu erleben. Egal, ob du Fußballfan bist, Tischtennis liebst oder dich im Turnen ausprobieren möchtest, unser vielfältiges Angebot an Sportarten wartet nur darauf, von dir entdeckt zu werden.

Unsere Vereinsgemeinschaft ist das Herzstück des TSV Oberalteich. Wir, die engagierten Mitglieder, darunter auch ich, setzen uns dafür ein, eine einladende und unterstützende Umgebung zu schaffen. Bei uns geht es nicht nur um den Sport an sich, sondern auch um die Werte, die er vermittelt – Respekt, Teamwork und Fairness stehen bei uns an erster Stelle.

Wir sind stolz auf unsere sportlichen Erfolge, die das Ergebnis von harter Arbeit und Hingabe unserer Mitglieder, Trainer und Betreuer sind. Aber vergiss nicht, der TSV Oberalteich ist nicht nur für Profisportler da – wir heißen jeden herzlich willkommen, egal ob du gerade erst anfängst oder schon Erfahrung hast. Es geht uns darum, gemeinsam in Bewegung zu kommen und Spaß am Sport zu haben.

Stöber doch gerne auf unserer Webseite, um mehr über unsere Angebote, Veranstaltungen und Neuigkeiten zu erfahren. Der Blog und unsere Social Media Kanäle geben dir einen Einblick in unser Vereinsleben und was bei uns so los ist. Und sei gespannt, auf all das, was noch kommen wird für den TSV Oberalteich!

Danke für dein Interesse und deine Unterstützung. Gemeinsam gestalten wir den TSV Oberalteich zu dem besonderen Ort, der er ist.

Sportliche Grüße, Das Team vom TSV Oberalteich

Reinhard freigestellt
Reinhard-Signatur

Unsere Sportangebote

Fußball

TSV Oberalteich's Fußballabteilung

Für Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Leidenschaftlicher Teamgeist, spannende Matches und gemeinsamer Ehrgeiz auf dem Rasen. Hier wird Fußball zum unvergesslichen Erlebnis!.

Tischtennis

Entdecke Tischtennis beim TSV Oberalteich:

Von Jung bis Alt genießen wir gemeinsam schnelle Ballwechsel, fördern Konzentration, steigern die Geschicklichkeit und schaffen eine Menge Spaß und viele bleibende Erinnerungen.

Gymnastik

vielseitige Gymnastik beim TSV Oberalteich

Von Eltern-Kind-Turnen, Kinderturnen, Bodystyling, Step Aerobic bis Seniorengymnastik bieten wir Bewegung, Flexibilität und Spaß für alle. Gemeinsam stärken wir Fitness und Wohlbefinden!

Unsere Vorstandschaft

Reinhard freigestellt

Reinhard Mayerl

1. Vorstand

“Reinhard ist der engagierte 1. Vorstand des TSV Oberalteichs. Mit seiner Leidenschaft für Sport und Vereinsarbeit trägt er maßgeblich zur erfolgreichen Führung des Vereins bei. Durch sein organisatorisches Geschick und seine kommunikative Art sorgt er dafür, dass der TSV Oberalteich nicht nur sportlich, sondern auch in der Gemeinschaft fest verankert ist. ”

Eddie

Eduard Markus

2. Vorstand und Jugendleiter Fußball

“Eduard bringt seine vielfältige Expertise als 2. Vorstand ein. Er ist besonders engagiert in der Förderung junger Talente und legt großen Wert auf eine ganzheitliche Entwicklung der Nachwuchsspieler.  Mit ihm an der Spitze der Jugendabteilung bleibt der TSV Oberalteich eine Anlaufstelle für ambitionierte junge Sportler, die von seiner Erfahrung und Begeisterung für den Fußball profitieren.”

Unsere Kassiere

gietlchristian-freigestellt

Christian Gietl

1. Kassier

“Christian ist der gewissenhafte 1. Kassier des TSV Oberalteichs. Mit seiner ausgeprägten Zahlenaffinität und seiner akribischen Arbeitsweise gewährleistet er eine solide finanzielle Grundlage für den Verein. Christian verfolgt einen transparenten Ansatz in der Finanzverwaltung und trägt maßgeblich dazu bei, dass alle finanziellen Angelegenheiten des Vereins reibungslos ablaufen. Seine sorgfältige Buchführung und sein verantwortungsvoller Umgang mit den Ressourcen des Vereins zeugen von seiner Professionalität und seinem Engagement. Dank seinem Einsatz kann der TSV Oberalteich seine sportlichen Ziele verfolgen und gleichzeitig eine gesunde finanzielle Basis aufrechterhalten. ”

Team.jpg

Stefan Daffner

2. Kassier

“Stefan bekleidet die Position des 2. Kassiers beim TSV Oberalteich. Mit seiner Professionalität  in Finanzen und seiner strukturierten Arbeitsweise trägt er entscheidend zur finanziellen Stabilität des Vereins bei. Stefan bringt eine hohe Genauigkeit in die Finanzverwaltung ein und gewährleistet somit eine verlässliche Abwicklung aller finanziellen Angelegenheiten. Seine engagierte Buchführung und sein verantwortungsbewusster Umgang mit den Finanzen des Vereins zeugen von seiner Professionalität und seinem Engagement. Dank Stefans Einsatz kann der TSV seine sportlichen Aktivitäten gezielt unterstützen und gleichzeitig eine solide finanzielle Grundlage aufrechterhalten.”

Unsere Schriftführer

Moserherbert-freigestellt

Herbert Moser

1. Schriftführer

“Herbert bekleidet die Position des präzisen 1. Schriftführers beim TSV Oberalteich. Mit seiner ausgeprägten Schreibkompetenz und seiner organisierten Arbeitsweise spielt er eine wichtige Rolle bei der Dokumentation und Kommunikation innerhalb des Vereins. Herbert hält alle relevanten Informationen und Ereignisse in akkuraten Aufzeichnungen fest und sorgt so für Transparenz und Nachvollziehbarkeit. Sein engagierter Einsatz gewährleistet, dass wichtige Vereinsdokumente ordentlich verwaltet werden und alle Mitglieder stets auf dem Laufenden sind. Seine Hingabe an die Vereinsarbeit trägt dazu bei, dass der TSV Oberalteich reibungslos funktioniert und die Kommunikation effektiv bleibt.”

Team.jpg

Andrea Herrmann

2. Schriftführerin

Andrea ist die engagierte 2. Schriftführerin des TSV Oberalteich. Mit ihrer Liebe zum Detail und ihrer organisatorischen Geschicklichkeit spielt sie eine wesentliche Rolle bei der Aufrechterhaltung der schriftlichen Kommunikation und Dokumentation innerhalb des Vereins. Andrea trägt dazu bei, wichtige Vereinsinformationen und Ereignisse in präzisen Aufzeichnungen festzuhalten, um die Transparenz und das Verständnis unter den Mitgliedern zu fördern. Ihre engagierte Arbeit gewährleistet, dass relevante Dokumente ordnungsgemäß verwaltet werden und die Vereinsmitglieder stets gut informiert sind. Andreas Einsatzbereitschaft trägt maßgeblich zum reibungslosen Ablauf der Vereinsaktivitäten beim TSV Oberalteich bei.

Ein Dank geht an unsere Sponsoren, die uns unterstützen: