Gymnastikabteilung

Step Aerobic

“Schritte setzen, Gesundheit gewinnen!”

Willkommen bei Step Aerobic

Step Aerobic: Der Weg zu Fitness und Energie!

Willkommen in der aufregenden Welt von Step Aerobic, wo Fitness, Rhythmus und Spaß zu einer mitreißenden Workout-Erfahrung verschmelzen. Unsere Step Aerobic-Kurse bieten eine einzigartige Möglichkeit, deinen Körper zu stärken, deine Ausdauer zu steigern und dabei jede Menge Energie freizusetzen.

Step Aerobic ist weit mehr als nur ein Training – es ist ein Tanz auf dem Stepbrett zu energiegeladener Musik. Hier sind einige Gründe, warum Step Aerobic so beliebt ist:

Gesundheitliche Vorteile: Step Aerobic ist ein effektives Herz-Kreislauf-Training, das die Ausdauer steigert, die Koordination verbessert und Kalorien verbrennt. Es hilft auch bei der Straffung der Muskulatur und dem Aufbau von Kraft.

Spaßfaktor: Unsere Kurse sind so gestaltet, dass sie nicht nur effektiv, sondern auch unterhaltsam sind. Die mitreißende Musik und die Choreografie machen das Training zu einem echten Vergnügen.

Für jeden geeignet: Step Aerobic kann an verschiedene Fitnesslevel angepasst werden. Egal, ob du ein Anfänger oder ein Fortgeschrittener bist, du kannst mitmachen und von den Vorteilen profitieren.

Stressabbau: Das rhythmische Bewegungsmuster und die Musik helfen, Stress abzubauen und Endorphine freizusetzen, die das Wohlbefinden steigern.

Unsere Step Aerobic-Kurse bieten eine dynamische Mischung aus Bewegung, Musik und Spaß. Hier sind einige Highlights:

Rhythmisches Training: Wir kombinieren einfache Schrittfolgen zu mitreißender Musik, um ein intensives und unterhaltsames Workout zu schaffen.

Variationen und Herausforderungen: Unsere erfahrenen Trainerinnen und Trainer bieten verschiedene Schwierigkeitsstufen, damit jeder die richtige Herausforderung findet und ständig Fortschritte macht.

Gemeinschaft: In unseren Step Aerobic-Kursen findest du Gleichgesinnte, die dich motivieren und unterstützen. Die Gruppenerfahrung macht das Training noch motivierender.

Gesundheit und Wohlbefinden: Step Aerobic ist nicht nur gut für die körperliche Fitness, sondern auch für die geistige Gesundheit. Es steigert das Selbstbewusstsein und das allgemeine Wohlbefinden.

Betrete die Welt von Step Aerobic

Wenn du nach einem unterhaltsamen, effektiven und energiereichen Weg suchst, um in Form zu kommen und Spaß dabei zu haben, dann ist Step Aerobic die perfekte Wahl. Betrete die Welt von Step Aerobic und erlebe die positiven Veränderungen, die es in deinem Leben bewirken kann. Wir laden dich herzlich ein, an unseren Kursen teilzunehmen und die Freude an der Bewegung zu entdecken!

Informationen zum Training:

Dienstags

Trainingsort:

Turnhalle Oberalteich

Unser Team:

wir sind stolz auf unser hoch engagiertes und qualifiziertes Team!

Team.jpg

Lydia Baier

Übungsleiterin

wir brauchen Dich!

Könntest Du Dir vorstellen uns wenig ein zu unterstützen?
Dann melde Dich bei uns unter der Nummer

wir brauchen Dich!

Könntest Du Dir vorstellen uns wenig ein zu unterstützen?
Dann melde Dich bei uns unter der Nummer