Gymnastikabteilung

“Gemeinsam fit, spielerisch stark!”

Willkommen beim Kinderturnen

Kinderturnen: Wo kleine Schritte zu großen Abenteuern werden!

Herzlich willkommen in der faszinierenden Welt des Kinderturnens, wo Bewegung, Spiel und Spaß im Mittelpunkt stehen. Unsere Kinderturn-Programme sind darauf ausgerichtet, Kindern im Alter von 5 bis 12 Jahren eine unterhaltsame und gleichzeitig pädagogische Erfahrung zu bieten, die ihre körperliche und geistige Entwicklung fördert.

Kinderturnen ist mehr als nur Sport. Es ist eine Gelegenheit für Kinder, ihre motorischen Fähigkeiten zu verbessern, Selbstvertrauen aufzubauen und wichtige soziale Fähigkeiten zu erlernen, während sie gleichzeitig gesund und aktiv bleiben. Bei uns können Kinder:

Spaß haben: Unsere Kinderturnstunden sind voller abwechslungsreicher Spiele, Herausforderungen und Aktivitäten, die Kinder lieben. Hier dürfen sie lachen, spielen und sich auspowern.

Lernen und wachsen: Kinder entwickeln ihre koordinativen Fähigkeiten, verbessern ihre Ausdauer und stärken ihre Muskulatur. Gleichzeitig lernen sie, wie man in einer Gruppe zusammenarbeitet und sich respektvoll verhält.

Selbstvertrauen aufbauen: Wenn Kinder neue Fähigkeiten erlernen und Herausforderungen meistern, steigt ihr Selbstbewusstsein. Kinderturnen hilft dabei, ein starkes Fundament für das Selbstvertrauen zu legen.

Freunde finden: Unsere Kinderturngruppen bieten eine großartige Gelegenheit für Kinder, neue Freunde kennenzulernen und soziale Kontakte zu knüpfen, die oft ein Leben lang halten.

Unsere Programme: Für jedes Kind das Richtige Egal, ob Ihr Kind ein Anfänger oder schon ein erfahrener Turner ist, bei uns gibt es ein passendes Programm. Wir bieten eine breite Palette von Kursen und Aktivitäten, die auf verschiedene Altersgruppen und Entwicklungsstufen zugeschnitten sind. Von Krabbelgruppen für die Kleinsten bis zu fortgeschrittenen Turnkursen für ältere Kinder – bei uns findet jedes Kind seinen Platz.

Wir laden Sie herzlich ein, Ihr Kind in die aufregende Welt des Kinderturnens einzuführen. Kinderturnen ist mehr als nur Sport – es ist eine Investition in die Zukunft Ihres Kindes. Starten Sie noch heute und erleben Sie, wie kleine Schritte zu großen Abenteuern werden können!

Informationen zum Training:

Montags 16:30 - 17:15 Uhr

(Alter: 5-7 Jahre)

Montags 17:15 - 18:00 Uhr

(Alter: 7-12 Jahre)

Trainingsort:

Turnhalle Oberalteich

Schnupperstunden

Interessenten für Schnupperstunden bitten wir um telefonische Anmeldung bei Silke Kienberger unter

Unser Team:

wir sind stolz auf unser hoch engagiertes und qualifiziertes Team!

Team.jpg

Susanna Wanninger