Gymnastikabteilung

Schnuppertraining

Willkommen beim Schnuppertraining im Kinderturnen!

Das Schnuppertraining Kinderturnen ist eine spannende und aktive Einführung in die Welt des Turnens für Kinder im Vorschulalter. Dieses aufregende Erlebnis ermöglicht Kindern, ihre motorischen Fähigkeiten zu entwickeln, Selbstvertrauen aufzubauen und Spaß an der Bewegung zu haben.

Alter: Für Kinder im Vorschulalter (in der Regel 5 bis 12 Jahre).

Dauer: Die Dauer des Schnuppertrainings kann variieren, aber typischerweise dauert es etwa 60 Minuten.

Unsere Mission

Unsere Mission ist es, Kinder im Vorschulalter dabei zu unterstützen, ihre motorischen Fähigkeiten zu entwickeln, Selbstvertrauen aufzubauen und Spaß an der Bewegung zu haben. Wir glauben, dass Bewegung und Spiel wesentliche Bestandteile einer gesunden Kindheit sind. Kinderturnen fördert die körperliche Fitness und fördert gleichzeitig soziale Interaktion und Teamgeist.

Warum Kinderturnen?

Kinderturnen bietet zahlreiche Vorteile für Kinder, darunter die Förderung der körperlichen Fitness, die Stärkung des Selbstvertrauens, die Verbesserung der Koordination und die Entwicklung sozialer Fähigkeiten. Auf unserer Homepage erfahren Sie mehr über die vielen Gründe, warum Kinderturnen eine großartige Aktivität für Ihr Kind ist.

Wie meldest du dich an?

Die Teilnahme am Schnuppertraining ist unkompliziert. Fülle den Steckbrief aus (Link weiter unten) und kontaktiere einfach unser Team, um weitere Informationen zu erhalten und dich anzumelden. Wir begrüßen Kinder jeden Alters und Niveaus, also zögere nicht, dich anzumelden und deine Turnreise zu beginnen!

Kontaktiere uns noch heute, um dich für das nächste Schnuppertraining anzumelden. Wir freuen uns auf dich!

Steckbrief Turnen QR Code