TSV-Oberalteich.png

TSV Oberalteich 1962 e. V.

...Sport mit Freunden

Sauber macht lustig!

Date

Das ZAW Straubing machte einen Aufruf, wer möchte bei der Aktion „Sauber macht lustig“ mitmachen. Da sind wir dabei, so der TSV Oberalteich. Rund 30 Personen, darunter überwiegend Kinder waren mit von der Partie.

In der heutigen Zeit ist Umweltbewusstsein bei der Erziehung nicht wegzudenken. Unter Leitung von Andrea Herrmann und Chiara Hartl, wurde im zugteilten Bereich Furth gesammelt. Den Blick für den Müll hatten die Kids gleich verinnerlicht, nicht mal ein Bonbonpapier entging ihnen. Die kuriosesten Funde waren eine Brille, ein Glasgefäß mit Zapfhahn und ein Stück Teppich.

Auch wenn das Müllsammeln im Vordergrund stand, so freute man sich über die Funde in der Natur, dass ein oder andere Schneckenhaus, Enten in der Kinsach und Vogelnester auf Bäumen oder Häusern wurden bewundert. Der TSV Oberalteich konnte so den Kindern die Natur näher bringen, aber auch den Stadtteil Furth ein Stück weit sauber machen.

Darüber freute sich auch der 2. Bürgermeister Josef Fisch und der Landrat Josef Laumer, die es sich nicht nehmen ließen und sich kurzerhand für den Einsatz persönlich bedankten. Bei einer Brotzeit im Vereinsheim und einem kleinen Fußballspiel, wurde die Aktion beendet.

Eines steht fest, beim nächsten Mal ist der TSV Oberalteich mit seinen Mitgliedern wieder dabei.

More
articles