Sauber macht lustig!

Das ZAW Straubing machte einen Aufruf, wer möchte bei der Aktion „Sauber macht lustig“ mitmachen. Da sind wir dabei, so der TSV Oberalteich. Rund 30 Personen, darunter überwiegend Kinder waren mit von der Partie.

In der heutigen Zeit ist Umweltbewusstsein bei der Erziehung nicht wegzudenken. Unter Leitung von Andrea Herrmann und Chiara Hartl, wurde im zugteilten Bereich Furth gesammelt. Den Blick für den Müll hatten die Kids gleich verinnerlicht, nicht mal ein Bonbonpapier entging ihnen. Die kuriosesten Funde waren eine Brille, ein Glasgefäß mit Zapfhahn und ein Stück Teppich.

Auch wenn das Müllsammeln im Vordergrund stand, so freute man sich über die Funde in der Natur, dass ein oder andere Schneckenhaus, Enten in der Kinsach und Vogelnester auf Bäumen oder Häusern wurden bewundert. Der TSV Oberalteich konnte so den Kindern die Natur näher bringen, aber auch den Stadtteil Furth ein Stück weit sauber machen.

Darüber freute sich auch der 2. Bürgermeister Josef Fisch und der Landrat Josef Laumer, die es sich nicht nehmen ließen und sich kurzerhand für den Einsatz persönlich bedankten. Bei einer Brotzeit im Vereinsheim und einem kleinen Fußballspiel, wurde die Aktion beendet.

Eines steht fest, beim nächsten Mal ist der TSV Oberalteich mit seinen Mitgliedern wieder dabei.

Zeltlager am Fußballplatz

🌞⚽️ Zeltlager-Zeit bei strahlendem Sommerwetter! Unsere D1 und D2 Teams haben den Fußballplatz in ein Camping-Paradies verwandelt. ⛺️ Gemeinsam genießen wir das tolle Wetter beim Kicker, alkoholfreiem Beerpong und Fußvolleyball. Und natürlich darf auch der Grill nicht fehlen, damit niemand hungrig bleibt! 🍔🔥Sogar unser Vorstand

Pfiat Eich!

📸 Teamdank 💚 Wir möchten uns auch auf diesem Weg bei unseren Mädls sehr herzlich bedanken. Danke für all die Zeit, die ihr für die Kids investiert habt, und auch für den Verein. Danke für all die Arbeit, die ihr auf euch genommen habt, sei

Volksfestauszug 2024 – wir waren dabei!

🎉🎈 Auch dieses Jahr war der TSV Oberalteich wieder mit voller Begeisterung beim Volksfestauszug dabei! 🥳 Es hat uns riesig gefreut, dass so viele Kinder und Erwachsene aus allen Abteilungen teilgenommen haben. Alle hatten eine super Laune und eure Teilnahme und Energie machen unser Vereinsleben

Herzlich Willkommen David!

Wir freuen uns riesig, dich als unseren neuen Platzwart begrüßen zu dürfen. Deine Erfahrung und dein Engagement werden unser Team bereichern und dazu beitragen, dass unser Platz immer in Top-Zustand ist. Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und viele gemeinsame Erfolge! #WillkommenDavid #NeuerPlatzwart #TeamVerstärkung