TSV-Oberalteich.png

TSV Oberalteich 1962 e. V.

...Sport mit Freunden

Nikolausfackelwanderung 2022

Am Mittwoch hatten wir mit den Kids eine Nickolausfackelwanderung organisiert. Die Kinder liefen eine schöne Route dem Bach entlang und kehrten nach ca. 30 Minuten wieder zurück.

 Die Kinder hatten mega viel Spaß im Dunkeln mit einer Fackel zu wandern und waren mega begeistert. Anschließend gab es leckere Grillwürstl von der Hofmetzgerei Gütlhuber und einen lecken Kinderpunsch. Auch ein Nikolaus besuchte uns am Sportplatz sagte ein paar warme Worte und verteilte reichlich Süßes an die Kids. Es war ein sehr gelungener Abend, der den Kindern in Erinnerung bleibt. Und nächstes Jahr machen wir es wieder. Vielen Dank an die Feuerwehr Oberalteich – aktive Wehr, die uns begleitet hat und dafür gesorgt haben, dass alle Kinder sicher mit der Fackel wandern durften!

für Dich

interessante Themen

Platzwart gesucht!

Liebe Mitglieder und Freunde des TSV Oberalteich, unsere Fußballabteilung sucht ab sofort und ziemlich dringend einen engagierten Platzwart für unseren Sportplatz in Oberalteich. Zu den Hauptaufgaben des Platzwartes gehören: Pflege und Instandhaltung des Vereinsheims am SportplatzEntfernen von Unkraut rund um das VereinsgeländeRein- und Rausstellen der

🌟 TRAINER/KURSLEITER GESUCHT 🌟

Wir suchen DICH! Bist du voller Energie und liebst es, ein Team zu trainieren? Motivierst du gerne andere, ihre sportlichen Ziele zu erreichen? Bist du ein leidenschaftlicher Trainer, der den Spaß am Sport teilt? Dann bist du bei uns genau richtig! Möchtest du deine Trainerkarriere

🌳☀️ Gemeinsam für Gemeinschaft und Tradition! ☀️🌳

Der TSV Oberalteich war beim diesjährigen Maibaumaufstellen sehr gut vertreten Unsere Fußball-, Gymnastik- und Tischtennisabteilungen haben gemeinsam mitgeholfen den Maibaum hoch zu ziehen und damit einen wichtigen Teil zur Dorfgemeinschaft beigetragen. Nach getaner Arbeit ging es dann mit allen Zuschauern und fleißigen Helfern gemeinsam mit

BEZ – Energieinfoabend

Bei unserem letzten Hallenturnier, war das Bayerische Energiezentrum unser Hauptsponsor und hat uns tatkräftig unterstützt. Am kommenden Freitag lädt euch Philipp Kaiser vom Bayerischen Energiezentrum ganz herzlich zu einem kostenlosen ENERGIE-INFOABEND ein. Willkommen sind alle, die sich rund um das Thema autarke Energieversorgung informieren möchten.