TSV-Oberalteich.png

TSV Oberalteich 1962 e. V.

...Sport mit Freunden

Flutlicht Umbau auf LED Technologie

Nationale Klimaschutzinitiative

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.

Umbau der Flutlichtbeleuchtung auf LED

Titel des Vorhabens: „KSI: Sanierung der bestehenden Flutlichtanlage mit Quecksilberdampflampen auf den Trainingsplätzen des TSV Oberalteich 1962 e.V. auf LED Technik“

Ziel und Inhalt des Vorhabens: Minimierung des Energieverbrauchs, Optimierung der CO²-Bilanz und Verbesserung der Lichtqualität.

Förderkennzeichen: 03K18662

Zeitraum: 01.03.2022 – 28.02.2023

Beteiligter Partner: Firma Hudson GmbH, Amberg

https://www.klimaschutz.de/de/foerderung/foerderprogramme/kommunalrichtlinie

Mit der Umrüstung seiner Flutlichtanlagen von Quecksilberdampflampen auf LED Technik leistet der TSV Oberalteich einen wertvollen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz, sowie zur Energieeinsparung.

Diese Maßnahme wird gefördert vom Bundesministerium für Umweltschutz und vom BLSV.

Der Sportplatz des TSV Oberalteich erstrahlt nun im neuen, umweltfreundlichen Glanz

für Dich

interessante Themen

BEZ – Energieinfoabend

Bei unserem letzten Hallenturnier, war das Bayerische Energiezentrum unser Hauptsponsor und hat uns tatkräftig unterstützt. Am kommenden Freitag lädt euch Philipp Kaiser vom Bayerischen Energiezentrum ganz herzlich zu einem kostenlosen ENERGIE-INFOABEND ein. Willkommen sind alle, die sich rund um das Thema autarke Energieversorgung informieren möchten.

Tag der offenen Ausbildung

33 BERUFE – EIN INDUSTRIEGEBIETAm 27. April 2024 ist es soweit! Von 10 bis 15 Uhr werden die Türen zu einer Welt voller Möglichkeiten im Industriegebiet Furth geöffnet. 🏭 Du bist auf der Suche nach deinem Traumberuf? Dann bist du dort genau richtig! Von Anlagenmechaniker

Aprilscherz: 🚨 HILFERUF 🚨

Liebe Freunde und Helfer, Wir brauchen eure Unterstützung! Unser Platz braucht dringend eine Sanierung, und wir sind auf der Suche nach helfenden Händen, die uns dabei unterstützen können. Matthias hat bereits den Rollrasen besorgt und ein Probestück verlegt, aber es gibt noch so viel zu