...Sport mit Freunden

Wow, was für ein Hammer-Wochenende!

Wow, was für ein geiles Wochenende! Das BEZ Cup Wochenende beim TSV Oberalteich war ein voller Erfolg und ein wahres Highlight für alle Beteiligten. Unter der hervorragenden Vorbereitung unseres Trainers Matthias Rabl wurde das E-Jugend Turnier zu einem unvergesslichen Erlebnis für insgesamt 36 Mannschaften mit ca. 375 Kindern.

Das Turnier war bereits innerhalb von 48 Stunden nach Versand der Einladungen komplett ausgebucht, was zeigt, wie groß das Interesse an diesem Event war. Um die Wartezeiten zu minimieren und den Fokus auf maximale Spielzeit für alle Spieler zu legen, haben wir bewusst weniger Teams pro Gruppe eingeplant und den Schwerpunkt auf schwächere Mannschaften gelegt.

Das Turnier begann am Samstag um 8:30 Uhr und endete erst am Sonntag um 19 Uhr. Die Spiele waren von großer Spannung geprägt, und die Kinder genossen es sichtlich, auf dem Feld zu stehen und von der Bühne aus lautstark angefeuert zu werden. Das positive Feedback der Trainer bestätigte den Erfolg des Turniers und ermutigt uns, solche Veranstaltungen auch weiterhin zu organisieren.

Mega gut angekommen ist auch unser alter ausrangierter 65″ TV, den wir als digitalen Spielplan organisiert haben. Dieser ermöglichte es allen Teilnehmern, ihren aktuellen Stand in der Tabelle in Echtzeit zu verfolgen. Die Kids waren begeistert davon, sich selbstständig über ihre Platzierung zu informieren, und dies reduzierte gleichzeitig die Anfragen an Trainer und Eltern – smile

Ein besonderer Dank geht an Philipp Kaiser vom Bayerischen Energiezentrum, der ohne Wenn und Aber sehr schnell bereit war uns zu unterstützen. Neben der finanziellen Unterstützung, die uns ermöglicht hatte ganz viele tolle Pokale zu besorgen, und so sicherstellen, dass jeder Spieler eines bei der Siegerehrung überreicht bekommen hat, brachte der Philipp auch Informationen für Trainer und Funktionäre der Vereine mit, wie sie durch die UEFA-Fördermaßnahme die Möglichkeit haben, PV-Anlagen für ihre Vereinsheime und Gebäude zu fördern. Außerdem betrieb er während des gesamten Wochenendes einen Informationsstand und beriet Interessenten auch zu PV-Anlagen, Batteriespeichern und Wallboxen.

Auch möchten wir uns bei den vielen Eltern und Trainern bedanken, die den Verkauf übernommen, beim Auf- und Abbau geholfen und zahlreiche Kuchenspenden gemacht haben. Ein weiterer Dank gilt unseren Kids aus der C und D Jugend, die die Schiedsrichterposten übernahmen und die Spielführung aus der Kabine organisierten.

Ein besonderer Höhepunkt war der Besuch unserer 1. Bürgermeisterin, Andrea, trotz ihres vollen Terminkalenders am Sonntag Nachmittag. Sie war begeistert von der Atmosphäre und nahm sich sogar Zeit, einige Spiele live in der Halle zu verfolgen. Vielen Dank, liebe Andrea!

Insgesamt war es ein Megaschönes Wochenende, voller Spiele, Freude und Spannung, und wir sind besonders glücklich darüber, dass es ohne Verletzungen oder Zwischenfälle verlief. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Wochenende und darauf, unsere Sportgemeinschaft erneut zu vereinen.

Nicht zu vergessen ist, dass bereits kommendes Wochenende ein weiteres Turnier stattfinden wird. Dieses Mal werden wir ein Turnier im Minifußball-Format ausrichten, um auch die ganz kleinen Kicker zu begeistern. Wir laden alle herzlich ein, mit dabei zu sein und ein weiteres unvergessliches Sportereignis gemeinsam zu erleben.

für Dich

interessante Themen

🌟 TRAINER/KURSLEITER GESUCHT 🌟

Wir suchen DICH! Bist du voller Energie und liebst es, ein Team zu trainieren? Motivierst du gerne andere, ihre sportlichen Ziele zu erreichen? Bist du ein leidenschaftlicher Trainer, der den Spaß am Sport teilt? Dann bist du bei uns genau richtig! Möchtest du deine Trainerkarriere

🌳☀️ Gemeinsam für Gemeinschaft und Tradition! ☀️🌳

Der TSV Oberalteich war beim diesjährigen Maibaumaufstellen sehr gut vertreten Unsere Fußball-, Gymnastik- und Tischtennisabteilungen haben gemeinsam mitgeholfen den Maibaum hoch zu ziehen und damit einen wichtigen Teil zur Dorfgemeinschaft beigetragen. Nach getaner Arbeit ging es dann mit allen Zuschauern und fleißigen Helfern gemeinsam mit

BEZ – Energieinfoabend

Bei unserem letzten Hallenturnier, war das Bayerische Energiezentrum unser Hauptsponsor und hat uns tatkräftig unterstützt. Am kommenden Freitag lädt euch Philipp Kaiser vom Bayerischen Energiezentrum ganz herzlich zu einem kostenlosen ENERGIE-INFOABEND ein. Willkommen sind alle, die sich rund um das Thema autarke Energieversorgung informieren möchten.

Tag der offenen Ausbildung

33 BERUFE – EIN INDUSTRIEGEBIETAm 27. April 2024 ist es soweit! Von 10 bis 15 Uhr werden die Türen zu einer Welt voller Möglichkeiten im Industriegebiet Furth geöffnet. 🏭 Du bist auf der Suche nach deinem Traumberuf? Dann bist du dort genau richtig! Von Anlagenmechaniker