🏆✨ Unvergessliche Momente beim Züblin Cup! ✨🏆

Der Züblin Cup war ein voller Erfolg und erfüllte uns alle mit Freude! Das Turnier erstreckte sich über mehrere Tage, beginnend mit den Bambinis bis hin zur F-Jugend. Insgesamt begrüßten wir stolze 60 Teams, bestehend aus 350 Kindern, und freuten uns über das Interesse von etwa 650 begeisterten Zuschauern. Dieser Rückhalt an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden war wirklich überwältigend!

Das Turnier wurde im aufregenden Minifußball-Modus ausgetragen, bei dem jedes Team ohne Torwart spielte und drei Feldspieler auf vier Minitor-Tore zustrebten. Dieser Modus sorgte für kontinuierliche Ballaktionen und minimierte die Standzeiten der Kinder, was den Spaßfaktor deutlich erhöhte. Zusätzlich spielten wir mit Banden, um die Spielzeit zu maximieren und den Wettkampfgeist zu fördern. Denn wir glauben fest daran, dass das Streben nach Ergebnissen und Platzierungen ein wichtiger Bestandteil des Fußballs ist und den Kampfgeist unserer jungen Spieler stärkt.

Am Ende wurde jeder Spieler mit einem verdienten Pokal belohnt, und die strahlenden Gesichter und lobenden Worte der Kinder waren die schönste Anerkennung für uns. Die große Anzeigetafel war ein beliebter Treffpunkt, an dem die Kids nach jedem Spiel ihre Platzierung live verfolgen konnten und so manche Taktik ausgetüftelt wurde.

Ein besonderer Dank gebührt der großzügigen Unterstützung durch die Firma Züblin, die es uns ermöglichte, jedem Kind einen Pokal sowie kostenloses Obst während des gesamten Turniers anzubieten. Herzlichen Dank an Marion Christ und Eduard Holzapfel für ihre Unterstützung!

Ein herzliches und riesiges Dankeschön geht an Matthias und Sarah Rabl, die sich sofort bereit erklärten, an mindestens zwei Wochenenden ein Turnier zu organisieren, als sie von der Möglichkeit erfuhren, die Turnhalle nutzen zu können. Zuerst wurde die Größenordnung der beiden Turniere gar nicht so richtig abgesteckt, doch als beide Wochenenden innerhalb kurzer Zeit ausgebucht waren war es klar es wird Mega. Dank Matthias’ Organisationstalent und perfekter Planung verlief das Turnier in einer großartigen Atmosphäre.
An dieser Stelle nochmal 1000 Dank Dir Matthias und Sarah für Eure Arbeit, für die vielen vielen Stunden, die Ihr in die Planung und Durchführung eingesteckt habt. Eure Arbeit hat einen unschätzbaren Wert für uns.

Wir möchten uns auch bei allen Trainern, Eltern und vor allem unseren engagierten Kids aus der E-Jugend bedanken, die maßgeblich zum reibungslosen Ablauf des Turniers beigetragen haben.

Mit diesen beiden Turnieren haben wir einen wunderbaren Abschluss der Hallensaison erlebt und freuen uns nun auf spannende Spiele auf dem Rasen. Vielen Dank an alle Zuschauer, Vereine und Kinder, die zu unserem Turnier gekommen sind – wir würden uns sehr freuen, euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
#TSVOberalteich #Oitach #ZüblinCup #Bambinis #FJugend #Minifußball #Spaß #Wettkamp #Turnier #Sieg #VieleTore #Glücklichsein

BEZ – Energieinfoabend

Bei unserem letzten Hallenturnier, war das Bayerische Energiezentrum unser Hauptsponsor und hat uns tatkräftig unterstützt. Am kommenden Freitag lädt euch Philipp Kaiser vom Bayerischen Energiezentrum ganz herzlich zu einem kostenlosen ENERGIE-INFOABEND ein. Willkommen sind alle, die sich rund um das Thema autarke Energieversorgung informieren möchten.

Tag der offenen Ausbildung

33 BERUFE – EIN INDUSTRIEGEBIETAm 27. April 2024 ist es soweit! Von 10 bis 15 Uhr werden die Türen zu einer Welt voller Möglichkeiten im Industriegebiet Furth geöffnet. 🏭 Du bist auf der Suche nach deinem Traumberuf? Dann bist du dort genau richtig! Von Anlagenmechaniker

Aprilscherz: 🚨 HILFERUF 🚨

Liebe Freunde und Helfer, Wir brauchen eure Unterstützung! Unser Platz braucht dringend eine Sanierung, und wir sind auf der Suche nach helfenden Händen, die uns dabei unterstützen können. Matthias hat bereits den Rollrasen besorgt und ein Probestück verlegt, aber es gibt noch so viel zu