TSV-Oberalteich.png

TSV Oberalteich 1962 e. V.

...Sport mit Freunden

Willkommen in der Abteilung Tischtennis

“Spielend zum Sieg – Unsere Tischtennis Leidenschaft!”

Steckbrief

Unsere Tischtennisabteilung ist eine lebendige und engagierte Gemeinschaft von Sportbegeisterten, die sich sowohl auf Herren als auch auf die Jugend konzentriert. Unter der Leitung von Abteilungsleiter Armin Kräh und stellvertretendem Abteilungsleiter Johannes Baumgartner haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Begeisterung für Tischtennis zu fördern und talentierten Spielern die Möglichkeit zu bieten, ihr Potenzial voll auszuschöpfen.

Abteilungsleitung

stellt sich kurz vor

1. Abteilungsleiter - Armin Kräh

Armin, unser geschätzter 1. Abteilungsleiter der Tischtennis Abteilung, ist eine herausragende Führungspersönlichkeit in unserer Sportgemeinschaft. Mit einem breiten Wissen über Tischtennis und einer Leidenschaft für den Sport hat er die Abteilung maßgeblich geprägt und zu ihrem Erfolg beigetragen.

Armin ist ein engagierter Organisator und setzt sich unermüdlich dafür ein, dass unsere Mitglieder die bestmöglichen Bedingungen für ihr Training und ihre Wettkämpfe haben. Seine Hingabe zur Weiterentwicklung der Abteilung zeigt sich in seiner Fähigkeit, Talente zu fördern und eine positive Teamatmosphäre zu schaffen.

Armin Kräh ist nicht nur ein Abteilungsleiter und Mentor, sondern auch ein inspirierendes Vorbild für unsere Tischtennis-Enthusiasten. Seine Entschlossenheit, sein Engagement und seine Leidenschaft für den Sport sind ansteckend und motivieren uns alle, unser Bestes zu geben. Wir sind stolz darauf, ihn als unseren 1. Abteilungsleiter zu haben und freuen uns auf viele weitere Jahre erfolgreicher Tischtennis-Aktivitäten unter seiner Leitung.

2. Abteilungsleiter - Johannes Baumgartner

Johannes Baumgartner, unser hochgeschätzter stellvertretender Abteilungsleiter der Tischtennis Abteilung, ist eine tragende Säule unserer Sportgemeinschaft. Seine langjährige Hingabe zum Tischtennissport und sein Engagement für die Abteilung haben einen maßgeblichen Einfluss auf ihren Erfolg.

Johannes ist ein erfahrener Organisator und steht stets bereit, um sicherzustellen, dass unsere Mitglieder die bestmöglichen Bedingungen für ihr Training und ihre Wettkämpfe genießen. Seine Liebe zur Weiterentwicklung der Abteilung zeigt sich in seiner Fähigkeit, talentierte Spieler zu fördern und eine positive und inklusive Teamatmosphäre zu schaffen.

Als stellvertretender Abteilungsleiter ist Johannes Baumgartner nicht nur ein Unterstützer, sondern auch ein inspirierendes Vorbild für unsere Tischtennis-Begeisterten. Seine Entschlossenheit, sein Engagement und seine Leidenschaft für den Sport sind ansteckend und motivieren uns alle, unser Bestes zu geben. Wir sind stolz darauf, ihn als stellvertretenden Abteilungsleiter zu haben und schätzen seine bedeutende Rolle bei der Förderung unseres Tischtennis-Erfolgs. Wir freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Jahre unter seiner engagierten Leitung.

Komm und spiel mit uns!
Egal, ob du ein erfahrener Tischtennisspieler bist oder gerade erst anfängst, unsere Tischtennisabteilung heißt dich herzlich willkommen. Wir bieten eine positive und unterstützende Umgebung, in der du dein Spiel verbessern und gleichzeitig Teil einer großartigen Gemeinschaft werden kannst. Trete uns bei und sei ein Teil unseres Tischtennis-Erfolgs!

Willkommen in der Gymnastikabteilung

Dein Tor zu Gesundheit und Fitness!

Steckbrief

Unsere Gymnastikabteilung ist mehr als nur ein Ort für Fitness und Bewegung – sie ist eine lebendige Gemeinschaft von Menschen, die die Bedeutung eines gesunden und aktiven Lebensstils schätzen. 

Unsere Mission ist es, Menschen zu inspirieren, ihre Fitnessziele zu erreichen, die Freude an der Bewegung zu entdecken und gleichzeitig soziale Bindungen zu knüpfen. Mit qualifizierten Trainern, einer herzlichen Atmosphäre und einem vielfältigen Kursangebot ist unsere Gymnastikabteilung der ideale Ort, um Körper und Geist in Einklang zu bringen. Wir glauben daran, dass Fitness ein Weg zu einem gesünderen, glücklicheren Leben ist. Deshalb freuen wir uns darauf, Sie in unserer Abteilung willkommen zu heißen!

Abteilungsleitung

stellt sich kurz vor

kleinkarin-freigestellt

1. Abteilungsleiterin - Karin Klein

Karin, die charismatische Führungspersönlichkeit der Gymnastikabteilung des TSV Oberalteich 1962 e.V., verkörpert mit Leidenschaft und Engagement die Seele dieser vitalen Sportgemeinschaft. Als 1. Abteilungsleiterin hat sie die Abteilung mit ihrem unermüdlichen Einsatz und ihrer inspirierenden Persönlichkeit auf ein neues Niveau gebracht. Ihre Fähigkeit, Menschen zusammenzubringen und ein Gefühl der Gemeinschaft zu schaffen, ist bemerkenswert. Karin hat es geschafft, die Gymnastikabteilung des TSV Oberalteich zu einer eng verbundenen Familie zu machen, in der alle Mitglieder sich willkommen und unterstützt fühlen. Ihre warme und offene Persönlichkeit schafft eine Atmosphäre, in der sich jeder wohlfühlt und motiviert ist, sein Bestes zu geben. Karin Klein ist nicht nur eine hervorragende Abteilungsleiterin, sondern auch eine Inspiration für die Gemeinschaft. Ihr Einsatz und ihre Hingabe für den Sport und die Mitglieder der Abteilung sind bewundernswert und haben dazu beigetragen, die Gymnastikabteilung des TSV Oberalteich zu einem wichtigen Bestandteil des Vereins und der Gemeinde zu machen.

kienberger-silke-freigestellt

2. Abteilungsleiterin - Silke Kienberger

Silke ist die treibende Kraft hinter unserem Gymnastikprogramm. Ihre Leidenschaft für Bewegung und ihre organisatorische Expertise machen sie zu einem wertvollen Mitglied unseres Teams. Mit ihrer inspirierenden Persönlichkeit motiviert sie unsere Mitglieder, ihr Bestes zu geben. Silke schafft eine herzliche und einladende Atmosphäre, in der sich jeder wohl fühlt. Ihr Engagement für unsere Gemeinschaft ist bewundernswert und trägt maßgeblich zu unserem Erfolg bei.

Willkommen in der Fußballabteilung

Dreizehn Teams. Ein Ziel. Unendliche Leidenschaft auf dem Spielfeld des Lebens.

Steckbrief

Unsere Fußballabteilung ist stolz darauf, eine dynamische und leidenschaftliche Gemeinschaft von Spielern, Trainern und Unterstützern zu sein. Mit engagierten Herrenmannschaften, aufstrebenden Junioren und einer kämpferischen Alten Liga sind wir fest entschlossen, die Freude am Fußball zu teilen und sportliche Erfolge zu feiern.

Abteilungsleitung

stellt sich kurz vor

herrleredwin-freigestellt

1. Abteilungsleiter - Edwin Herrler

Unser 1. Abteilungsleiter, Edwin, bringt eine Fülle an Erfahrung und Enthusiasmus in die Abteilung ein. Sei es als Spieler, als Platzwart oderauch als Co-Trainer. Mit seiner Führung, Einsatz und Vision lenkt er unsere Fußballabteilung auf den Pfad des Erfolgs.

Kontaktdaten:

Mail:

plochermarco-freigestellt

2. Abteilungsleiter - Marco Plocher

Unser 2. Abteilungsleiter, Marco, ist ein echter Fußballliebhaber und setzt sich leidenschaftlich dafür ein, dass unser Verein sowohl auf als auch neben dem Platz glänzt. Seine Entschlossenheit treibt uns alle an, unser Bestes zu geben.

Kontaktdaten:

Mail:

Image_Placeholder-about.jpeg

3. Abteilungsleiter - Kristof Grabowsky

Unser 3. Abteilungsleiter, Kristof, trägt dazu bei, eine positive und einladende Atmosphäre in unserer Fußballfamilie zu schaffen. Mit seinem Engagement für Teamarbeit und Zusammenhalt sorgt er dafür, dass wir gemeinsam Großes erreichen können.

Kontaktdaten:

Mail:

Jugendleitung

stellt sich

markuseduard-freigestellt

1. Jugendleiter - Eduard Markus

Unser 1. Jugendleiter, Eddie, ist der Anker unserer Jugendabteilung. Mit einem besonderen Fokus auf die Entwicklung junger Talente und die Förderung von Fairness und Respekt vermittelt er wichtige Werte, die über den Sport hinausgehen.

Kontaktdaten:

Mail:

denkwolfgang-freigestellt

2. Jugendleiter - Wolfgang Denk

Unser 2. Jugendleiter, Woife, hat eine ansteckende Begeisterung für die Ausbildung junger Spieler. Durch seine inspirierende Art schafft er eine Umgebung, in der sich unsere Junioren nicht nur als Fußballer, sondern auch als Individuen weiterentwickeln können.

Kontaktdaten:

Mail:

Image_Placeholder-about.jpeg

Sportlicher Leiter - Johannes Ketterl

Unser Sportlicher Leiter, Jonny, ist das Herzstück unseres sportlichen Erfolgs. Durch kluge strategische Entscheidungen und die Förderung einer positiven Wettkampfkultur trägt er dazu bei, dass unsere Teams immer wieder über sich hinauswachsen.

Kontaktdaten:

Mail:

Wir laden Sie herzlich ein, sich unserer Fußballabteilung anzuschließen, sei es als Spieler, Trainer, Betreuer, Fan oder Unterstützer. Gemeinsam formen wir nicht nur talentierte Spieler,  sondern auch starke Bindungen und unvergessliche Erlebnisse auf und abseits des Spielfelds. Lasst uns gemeinsam die Liebe zum Fußball teilen und unsere Abteilung zu neuen Höhen führen!